Prozessmanagement

Prozessmanagement: Setzen Sie auf schlanke und gelebte Prozesse bei Ihrer digitalen Transformation

Ohne Prozessmanagement kommt ein Unternehmen schnell ins Wanken. Daher sind Geschäftsprozesse von enormer Bedeutung, um das zu erreichen, worauf es letztlich ankommt: Gewinne für das Unternehmen und zufriedene Kunden. Beides kann nur funktionieren, wenn die Prozesse effizient und schlank sind.

Denn nur so lassen sich Kosteneinsparpotenziale entdecken und realisieren. Bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen haben wir stets die aktuellen Entwicklungen im Blick, um darauf auch kurzfristig reagieren zu können, vorhandene Synergien und Potenziale stehen ebenso in unserem Fokus wie die Mitarbeiter und deren Beteiligung an den Entwicklungen die Zukunft betreffend.

Es ist gerade dieser ganzheitliche Ansatz, der unsere Methodik krönt, denn nur wer das große Ganze sieht, also Prozesse, Potenziale, Konzepte und die Mitarbeiter, kann es auf gelebte Veränderungen bringen, Prozesse anstoßen und die Motivation der Teams steigern.

Für diese Ganzheitlichkeit stehen wir.

Unsere Dienstleistungen rund um das Prozessmanagement

Verschaffen Sie sich hier einen kleinen Überblick über das, was wir für Sie tun können:

· Die Potenzialanalyse: Zunächst werden die bei Ihnen bereits bestehenden Prozesse analysiert und dokumentiert. Dabei werden Optimierungspotenziale erarbeitet, dem Best-Practice-Vergleich unterzogen und – stets unter Einbeziehung der Mitarbeiter – praxiserprobte Methode eingeführt, mit denen sich alle Teams identifizieren können.
· Das Bearbeiten von End-to-End-Prozessen: Über der Prozessveränderungen stehen die identifizierten Potenziale. Mit Hilfe der End-to-End-Einschätzung lösen wir Silo-Denkweisen auf, motivieren die Mitarbeiter und beziehen sie in die Entwicklungen mit ein.
· Transformation und Programm aufsetzen: Nachdem wir die Ziele eines Projekts festgelegt haben, werden aus den Analyseergebnissen Handlungsfelder festgelegt, terminiert und auf die eigenen Projekte aufgesetzt. Dabei treten wir dem Bedarf entsprechend als fachliche Experten auf, oder aber Sie erleben uns als Projektmanager mit viel Erfahrung, die Ihnen beim Erreichen Ihrer Projektziele helfen.
· Die organisatorische Entwicklung: Alle Veränderungen in der Organisation unterliegen immer wieder Bedenken und erzeugen Widerstände. Schon bei den ersten Entwicklungsphasen betreiben wir aktives Veränderungsmanagement. Von der ersten Projektphase bis zum Rollout.
· Schulungen und Trainings: Schulungen und Trainings sind fester Bestandteil unserer Hilfestellungen. Sie helfen, Themen zu vertiefen und schaffen die Möglichkeit, geplante Veränderungen später reibungslos in die Praxis umzusetzen.
· Hilfe bei der Systemlösung: Wird eine Unternehmenssoftware ausgetauscht oder werden andere Veränderungen angegangen, beschränken wir uns nicht allein darauf. Vielmehr sorgen wir für Verzahnungen, wo diese möglich sind und tragen so zu einer Steigerung sämtlicher Unternehmensprozesse.

Gehen Sie mit uns in die Tiefen Ihres Unternehmens und entdecken Sie Möglichkeiten, von deren Existenz Sie bisher nichts wussten. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

Alle Informationen zu unseren Trainings und Seminaren erhalten Sie auf unserem Seminar- und Trainings-Portal Seminar Plenum

Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?

Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.kontor-gruppe.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen.